Kundenservice: 06187 92 96 11 info@reifen-wolf.de

Jahresausblick 2021

Artikel verfasst am 27.12.2020

Nidderau, Dezember 2020 – Geschäftsführer Alexander Robus mit dem Ausblick auf das kommende Jahr 2021 bei Reifen Center Wolf:

„Aus einer nervösen Abwarteposition werden wir Reifengroßhändler vorerst schwerlich entkommen können, jedoch sehen wir künftigen Aufgaben vollends positiv entgegen.

Trotz Corona-Pandemie zeigen für Reifen Center Wolf positive Absatzzahlen aus dem Frühjahrs- und Wintergeschäft 2020, dass sich der Reifenhandel und der Fahrzeugservice gut gegen die teilweise schwierigen und unsicheren Zeiten gewehrt haben. Jedoch reduzieren die rapide zunehmenden Corona-Neuinfektionszahlen in Deutschland wieder die Mobilität und damit verbunden auch die Nachfrage nach Reifen.

Auf das Jahr 2021 blickend sind wir uns durchaus bewusst, dass der größte Einbruch des Reifenabsatzmarktes möglicherweise noch vor uns liegt, vermutlich im Frühjahr 2021, auch bedingt durch den harten Lockdown im Frühjahr 2020. Hier wurden im Sommer zu wenig Kilometer auf die Straße gebracht. Dennoch richten wir den Blick durchweg positiv auf 2021 und in die weitere Zukunft. Wir werden die Chancen nutzen, die sich im Markt ergeben.

Unter dem Brennglas für 2021 liegen bei Reifen Center Wolf wie auch schon vor Corona und in den Jahren davor die Themen:  Kundennähe, die nachhaltige Erweiterung weiterer Segmente (Motorrad, LKW und Kleinreifen) sowie das allgegenwertige Thema Digitalisierung. 2020 haben wir unter anderem z.B. die Implementierung eines Telematik-Systems für unsere Auslieferungsrouten erfolgreich umgesetzt. Künftig werden wir uns u.a. mit dem weiteren Ausbau unseres Service sowie der Direktvermarktung widmen, hier sehen wir auch ganz klar unsere Stärke. Der Kunde bleibt jederzeit im Fokus, um ihn dreht sich unsere Welt. Wir wollen nah am Kunden sein und nicht nur als Lieferant wahrgenommen werden, sondern als Partner. Durch unseren Außendienst und unsere eigene Logistik mit mittlerweile saisonal über 50 Auslieferungsfahrzeugen erfahren wir durchweg eine hohe Kundenzufriedenheit und fühlen uns für die zukünftigen Herausforderungen gut aufgestellt. Persönlicher Kontakt – sofern er wieder möglich ist – und Menschlichkeit bleiben bei uns jederzeit Trumpf! Hier wollen wir uns ganz klar vom Bestandsspiegler und dem Wettbewerb abheben.“

 

Pressekontakt-Verena-Wolf

Presse Kontakt

Reifen Center Wolf GmbH & Co. KG
Verena Wolf
Telefon: 06187 92 96 21

Presseanfrage
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.