Kundenservice: 06187 92 96 11 - heute teilweise technische Probleme info@reifen-wolf.de

HERZBLUT UND GUTER SERVICE ZAHLEN SICH AUS. REIFEN CENTER WOLF FEIERT 25. JUBILÄUM.

Artikel verfasst am 06.04.2017

Nidderau, April 2017 – Von 3 zu 70 Mitarbeitern. Von 300 zu 20.000 Quadratmeter Lagerfläche. Von 5 Millionen Deutsche Mark zu 50 Millionen Euro Jahresumsatz. Eine beeindruckende und doch gesunde Entwicklung der Reifen Center Wolf GmbH & Co. KG, die diesen Monat 25 Jahre alt wird.

Die Erfolgsgeschichte begann im April 1992. Der damals 34 Jahre alte Alexander Wolf übernimmt einen Montagebetrieb eines überregionalen Großhändlers. Mit dem Erfolg der nächsten 25 Jahre haben damals weder er, noch seine Frau Regina gerechnet. Doch auch wenn Reifen Center Wolf inzwischen zu einem der führenden Reifengroßhändler Deutschlands zählt, die familiäre Atmosphäre ist weiterhin deutlich spürbar. „Uns liegt das familiäre Klima und das Wohl der Mitarbeiter sehr am Herzen. Alle sollen sich hier wohlfühlen, denn jeder aus meinem Team steht jeden Tag seinen Mann und seine Frau“, so Alexander Wolf.

Reifen Center Wolf ist auch weiterhin auf Wachstumskurs und sorgt so für neue Arbeitsplätze in der Region Hanau. Die Firma bildet in den Berufen Fachlagerist, Fachkraft für Lagerlogistik sowie Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau aus. Des Weiteren werden Stellen für Auslieferungsfahrer, Außendienstmitarbeiter, oder Fachlageristen angeboten.
Alexander Wolf ist sich seiner sozialen Verantwortung für die Region bewusst: „Wir stellen dieses Jahr erstmals unser Firmengelände dem gemeinnützigen LIONS CLUB für die Nidderauer Rocknacht zur Verfügung. Außerdem haben wir im April eine Praktikumsstelle für Flüchtlinge geschaffen. Wir versuchen immer unseren sozialen und wirtschaftlichen Beitrag zu leisten.“

Auch auf die Zukunft seines Betriebs freut sich Alexander Wolf: „Unser 25-jähriges Bestehen ist ein Grund zur Freude und Dankbarkeit. Wir konnten enge Beziehungen aufbauen. Nicht nur zu unseren Mitarbeitern, sondern natürlich auch zu unseren langjährigen, geschätzten Kunden und Geschäftspartnern, ohne die dieses Wachstum nicht möglich gewesen wäre. Wir werden auch weiterhin unser Herzblut und unser Fachwissen investieren, um für alle ein zuverlässiger Partner zu bleiben!“

Weitere Informationen über Reifen Center Wolf und offene Stellenangebote finden Sie auf www.reifen-wolf.de.

Pressekontakt-Verena-Wolf

Presse Kontakt

Reifen Center Wolf GmbH & Co. KG
Verena Wolf
Telefon: 06187 92 96 21

Presseanfrage
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.