1. Eine bekannte Marke
Michelin gehört zu den bekanntesten Reifenmarken weltweit. Das schafft Vertrauen – auch bei Ihren Kundinnen und Kunden. Wer Michelin im Sortiment hat, profitiert von starker Nachfrage und hoher Wiedererkennung.
2 . Ein weltweiter Innovator
Michelin hat mehr als 11.000 aktive Patente weltweit – die Zukunft der Mobilität wird aktiv mitgestaltet. Und Sie können
aktiv davon profitieren.
3. Reifenhersteller des Jahres 2024
Michelin ist unter den 100 innovativsten Unternehmen weltweit.
4. Hohe Kundenbindung durch langlebige Produkte
Die Kombination aus Laufleistung, Effizienz und Technologie sorgt für zufriedene Endkundschaft – und damit für langfristige Kundenbeziehungen. Das schafft Vertrauen und unterstützt Folgekäufe.
5. Verantwortung und Zukunftsorientierung
Nachhaltigkeit ist kein Trend, sondern Teil der Unternehmensstrategie. Mit Michelin setzen Sie auf einen Partner, der Ressourcen schont, neue Lösungen entwickelt und die Mobilität aktiv mitgestaltet.
6. Breites Sortiment für alle Anforderungen
Vom Fahrrad über das Stadtfahrzeug bis zum Sportwagen, vom SUV bis zum Transporter: Michelin bietet passende Lösungen für nahezu jedes Fahrzeugsegment – im Sommer, Winter und ganzjährig. Das erleichtert Beratung und Verkauf.
7. Starke Unterstützung im Verkauf
Michelin begleitet den Handel mit gezielten Materialien, Aktionen und digitalen Tools. So lassen sich Produkte besser erklären und Umsätze gezielt fördern – im stationären wie im digitalen Geschäft.
8. Markierte Reifen von Michelin
Michelin entwickelt spezielle Reifen für ausgewählte Automodelle und arbeitet hierfür eng mit namhaften Automobilherstellern wie z.B. Mercedes-Benz, BMW oder Porsche zusammen – für ein Fahrgefühl, das auf Fahrzeug und Anspruch abgestimmt ist.